Lomi Lomi Massage

Die Lomi-Lomi-Massage ist eine traditionelle hawaiianische Ganzkörpermassage. 'Lomi' bedeutet im hawaiianischen massieren, reiben, drücken, kneten und streichen. Indem die Hawaiianer ein Wort zweimal wiederholen, verleihen sie diesem mehr Ausdruck, Kraft und Wichtigkeit. Die Lomi-Lomi-Massage wurde über Generationen jeweils innerhalb der Familie an jemanden, der dazu auserwählt wurde, weitergegeben. Diese Person wurde zum Kahuna, d.h. zum Meister seines Faches, ausgebildet.

KAHUNA LAPA'AU heisst Meister der Massage.

 

Die Lomi-Lomi-Massage, auch Tempel-Tanz-Massage genannt, wurde ursprünglich in den Tempeln auf einem Steinaltar ausgeübt, verbunden mit dem heiligen Tanz des Fregattenvogels. Begleitet wurde diese Massage durch mehrstimmige Heilgesänge. Die Zeremonie war und ist ein wichtiger Bestandteil dieser Massage.

 

Bevor die Massage beginnt, darf man sich einen Wunsch überlegen, den man für sich behalten

oder auch mit der massierenden Person teilen kann, die wiederum mit ihrer Gedankenkraft den Wunsch während der Massage unterstützt. Beim Abschlussritual werden die hawaiianischen Energiepunkte, auch 'Türen' genannt, aktiviert und es endet mit einer  Ruhe- und Besinnungsphase 

bei dem anschliessend die Füsse gewaschen werden.

 

Die Lomi-Lomi-Massage dient der Reinigung und Heilung auf körperlicher, psychischer, mentaler und spiritueller Ebene und ist gleichzeitig ein Fest, das auf einen wichtiger Neuanfang im Leben eines Menschen vorbereiten soll. Sie ist eine anmutige, in die Tiefe gehende Körperarbeit sowie eine sehr wohltuende, berührende und äusserst entspannende Massage. Durch sie wird die Verbindung von innen und aussen wieder hergestellt sowie die Selbstheilungskräfte aktiviert. Unsere urtümliche Wahrnehmung,unsere Verbundenheit mit allem kehrt wieder zurück und versetzt uns somit in unseren natürlichen Zustand,               in unsere persönliche Balance, in Harmonie und in Einklang. Man begegnet sich selber, seinem Leben und Sein, seinem Seelendasein.

 

Mit viel Öl wird der ganze Körper mit fliessenden, sanften und kräftigen Streichungen massiert, gelockert, gedehnt, geknetet und bewegt.Blockaden lösen sich Schicht um Schicht und die Energien beginnen wieder zu fliessen. Ähnlich wie die östlichen Philosophien haben die Hawaiianer die Vorstellung,

dass das Universum in seiner Gesamtheit von Energie ('Mana') durchströmt wird.

Diese Energien nutzen wir für uns, indem sie ein natürlicher Teil der Massage sind.

 

Lomi Lomi ist eine Massage, die schwer in Worte zu fassen ist, man muss sie einfach einmal erleben ! 

 

Bei unseren Massagen ist immer ein Getränk nach Wunsch

 und ein kleiner Snack in den Preisen inbegriffen 

Lomi Lomi Massage

60 Minuten 78.-

90 Minuten 110.-

120 Minuten 145.-

 

Für diese Massage kann das Abonnement nicht benutzt werden.